Karrieresorgen

Emily Ratajkowski: Zu scharf für ernste Rollen?

Adabei
18.08.2015 06:00
Emily Ratajkowski glaubt, dass ihr gutes Aussehen ihre Möglichkeiten als Schauspielerin einschränkt. Die "Gone Girl"-Darstellerin sprach für die Rolle der Maa in der neuen Filmadaption von Anton Tschechows "Die Möwe" vor und liebte diese Rolle. Jedoch wurde ihr im Anschluss an das Vorsprechen mitgeteilt, dass sie "zu hübsch für die Rolle" (zu scharf meinten die wohl!) sei.

Seitdem plagen die schöne Brünette Karrieresorgen. "Ich habe da ganz bestimmte Kriterien für die Rollen, nach denen ich suche. Das nervt mich. Die, die ich wirklich will, müssen ein sehr interessantes Drehbuch haben und eine Geschichte, doch da ist das Mädchen dann meistens hässlich", eröffnete das weltweit als Sexbombe gefeierte Bikini-Model.

Ihre Schönheit ist Ratajkowskis Meinung nach wohl auch der Grund, weshalb die Produzenten der Buchverfilmung von Philip Roths Roman "Amerikanisches Idyll" sich gegen sie entschieden haben. "Wieder glaube ich, dass ich beim Vorsprechen einen tollen Job gemacht habe und sie auch sehr interessiert waren, aber schon wieder - ich sehe nicht komisch genug aus", erklärte die 24-Jährige im Interview mit dem "GQ"-Magazin weiter. Dass die Filmindustrie anscheinend Angst davor hat, eine hübsche Frau in eine schrullige Rolle zu stecken, stört die Schauspielerin sehr. "Wenn die Leute meinen Namen googlen, sehen sie dieses Bikini-Sexsymbol und sie haben Angst, mich als etwas anders als das zu casten."

Berühmt wurde Ratajkowski mit ihrem Nacktauftritt im "Blurred Lines"-Videoclip:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele