Daniele Watts empört

“Django”-Star für Hure gehalten: Verhaftet

Adabei
15.09.2014 14:29
Weil sie für eine Prostituierte gehalten wurde, ist US-Schauspielerin Daniele Watts in Los Angeles kurzzeitig festgenommen worden. Die unter anderem aus dem Film "Django Unchained" bekannte Watts äußerte sich auf ihrer Facebook-Seite empört über die Behandlung.

Die Ordnungshüter der kalifornischen Metropole hätten einen Hinweis auf eine "unanständige Zurschaustellung (...) eines Mannes und einer Frau in einem Mercedes mit offener Tür" erhalten, teilte die Polizei am Sonntag auf ihrer Website mit. Daraufhin hätten die Beamten das Paar festgenommen. Bei der Befragung habe sich herausgestellt, dass die beiden sich nichts hatten zuschulden kommen lassen. Sie kamen wieder frei.

Die afroamerikanische Schauspielerin schilderte, sie sei von zwei Polizisten in Handschellen abgeführt worden, "nachdem ich mich geweigert hatte einzuräumen, dass ich etwas Böses getan habe, als ich meine Zuneigung gezeigt habe - komplett angezogen und an einem öffentlichen Ort". Als sie im Polizeiauto gesessen habe, "erinnerte ich mich an die unzähligen Male, die mein Vater frustriert oder von Polizisten gedemütigt nach Hause kam, obwohl er nichts getan hatte", schrieb Watts auf Facebook. "Ich habe seine Scham und seine Wut nachvollzogen."

Ein Foto auf der Seite zeigt die weinende Schauspielerin mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, neben ihr steht ein Polizist. Ihr Mann Brian James Lucas sagte, an den Fragen der Polizei habe er erkannt, dass "diejenigen, die uns angezeigt haben, dachten, ein tätowierter Weißer und eine sexy Schwarze in kurzem Rock können nur eine Prostituierte und ihr Kunde sein". Er habe seinen Personalausweis gezeigt, seine Frau habe sich aber geweigert. Daraufhin seien ihr Handschellen angelegt worden und sie sei grob in den Polizeiwagen geschoben worden. Dabei habe Watts eine Schnittwunde am Handgelenk erlitten, schrieb Lucas auf seiner Facebook-Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele