"Supertalent"

Diese Wurst-Kopie ist “Falcos” Nachfolger

Adabei
21.12.2014 11:28
Alles Wurst, oder was? Sieht fast so aus: Ein gewisser Marcel Kaupp hat am Samstagabend die deutsche TV-Castingshow "Das Supertalent" gewonnen. Der 26-jährige Kölner bekam von den RTL-Zuschauern die meisten Stimmen und setzte sich gegen elf andere Finalisten durch. Er hatte im Finale als Frau verkleidet Whitney Houstons Hit "One Moment In Time" gesungen - und zuvor als Conchita-Wurst-Double für Aufsehen gesorgt (Video oben).

Kaupp gewann mit seiner Travestie-Show neben 100.000 Euro einen Auftritt in der Show-Metropole Las Vegas. Er tritt mit seinem "Supertalent"-Sieg, bei dem ihm der Hype um Österreichs Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst durchaus geholfen haben dürfte, in die Fuß(Pfoten)stapfen eines weiteren Österreichers: nämlich in die des Hundes "Falco" - benannt nach einem wahren Supertalent -, der im Jahr 2013 die Herzen der Deutschen erobert hatte.

Wie stets verstand es RTL am Samstagabend, den Höhepunkt des monatelangen Ausleseprozesses bis tief in die Nacht hinzuziehen und auf diese Weise Werbeblock um Werbeblock dazwischenzuschieben. Erst nach Mitternacht stand schließlich der per Telefonvoting ermittelte Sieger fest. Noch ehe der Name bekannt gegeben wurde, dachte Chefjuror Dieter Bohlen schon an die nächste Staffel - es wäre die mittlerweile neunte.

"Habt Mut, Leute!", spornte Bohlen die Zuschauer an und erinnerte an den Gewinner von vor sechs Jahren: "Der Michael Hirte zum Beispiel, den kannte ja vorher kein Mensch. Jetzt hat er ein Haus, zwei Kinder, 'ne hübsche Frau. Das ist schon ganz schön."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele