Vorrunde gestartet

“Die große Chance” mit einer neuen Jury

Adabei
30.06.2014 16:48
Start der Vorrunden für die 4. Staffel "Die große Chance": Musiker, Kabarettisten, Sänger und Artisten aller Art stellen sich auch heuer wieder dem ORF-Casting. 300 Talente versuchen noch bis 4. Juli am Wiener Rosenhügel erstmals vor Publikum und Juroren ihr Glück. Neben Peter Rapp bewerten nun Larissa Marolt, Petra Frey und Oliver Pocher die Talente.

1.500 haben sich insgesamt beworben. Aber nur 20 der besten Acts werden von der neuen Jury sowie dem Saalpublikum in die Live-Shows (ab 17. Oktober) weitergeschickt. Aber ist diese neue Jury auch kompetent? Nach welchen Kriterien werden Schlagerstar Petra Frey, Dschungel-Prinzessin Larissa Marolt, Comedian Oliver Pocher und Moderator Peter Rapp entscheiden?

"Bei uns hat die Chemie sofort gepasst", freut sich Petra Frey, die vor allem die musikalischen Acts beurteilen wird. "Ich habe mich ja selbst seinerzeit bei der 'Großen Chance' und anderen Wettbewerben beworben und kenne somit auch die andere Seite." In die Rolle des bösen Buben sieht sich Peter Rapp gedrängt: "Die Mädels sind ja so etwas von lieb. Larissa hat eine richtige Beiß-Hemmung." "Sie ist unser Anti-Suárez", wirft Fußball-Fan Oli Pocher ein. Zurück zu Rapp: "Ich möchte aber keine falschen Hoffnungen erwecken und sage deshalb auch meine Meinung."

Damit hat Larissa Marolt große Schwierigkeiten. "Ich möchte niemandem das Herz brechen", gesteht sie. "Es ist deshalb schwierig für mich, Nein zu sagen." Ihr Hauptaugenmerk gilt der Bühnenpräsenz der Kandidaten: "Ich suche nach den Kandidaten mit dem Wow-Effekt, die uns alle baff machen."

Und auch Pocher tut sich schwer mit dem Ablehnen: "Die können ja alle was und haben mir nichts getan." Sein Unterschied zu Jury-Vorgänger Sido? "Ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele