In Doku enthüllt

Cruise: Scientology forcierte Scheidung von Kidman

Adabei
27.01.2015 08:55
Tom Cruise und seine Ehe mit Nicole Kidman ist eines der Themen, die in einer aktuellen Dokumentation über Scientology beleuchtet werden. Der Streifen mit dem Titel "Going Clear" vom renommierten Regisseur Alex Gibney feierte am Montag auf dem bekannten Sundance-Festival in den USA seine Premiere und hat dort für viel Aufsehen gesorgt.

Die Dokumentation konzentriert sich auf den Einfluss der von L. Ron Hubbard gegründeten Sekte auf Hollywood und basiert auf einem Buch des Schriftstellers Lawrence Wright. Unter anderem berichtet "Going Clear", dass die Trennung von Cruise und Kidman eine geplante Kampagne von Scientology gewesen und somit nicht von einem der beiden Schauspieler ausgegangen sei, wie "The Wrap" aufgreift.

Marty Rathburn, ein ehemaliger wichtiger Entscheidungsträger der Sekte, erklärte im Film, dass er persönlich dafür gesorgt habe, dass das Paar sich scheiden ließ. Grund dafür sei vor allem gewesen, dass Kidmans Vater, ein Psychologe, überaus skeptisch gegenüber Scientology gewesen und als Gefahr für den Einfluss der Kirche auf Cruise angesehen worden sei. Rayburn habe Privatdetektive damit beauftragt, Kidman nachzustellen und sogar ihr Telefon abzuhören.

Scientology sei es gewesen, die die zwei gemeinsamen Kinder von Kidman und Cruise weggetrieben hätte und dafür gesorgt habe, dass Cruise das Sorgerecht bekam. Es sei auch die Sekte gewesen, die Nazanin Boniadi ausgesucht habe, Cruises neue Freundin nach der Scheidung 2001 zu spielen. "Going Clear" wird in den USA auf HBO laufen. Wann und ob der Film in Österreich zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele