Weg zur Weltkarriere

Conchitas Masterplan bis zum Song Contest

Adabei
02.05.2015 15:30
Vom nationalen Travestie- zum Welt-Star: Die wunderbare Geschichte von Tom Neuwirth, 26, alias Conchita Wurst, geht dieser Tage in die nächste Runde. Denn nach dem Song-Contest-Finale am 23. Mai endet die "Amtszeit" unseres Paradiesvogels. Quo vadis, Conchita?

Wenn es nach dem Künstler und seinem Management geht, dann wird (und soll) die Welle des Erfolges auch nach dem ESC weitergehen. Doch bis dahin stehen mit dem Life Ball (am 16.5.) und den Tagen bis zum ESC-Finale ständig Termine auf dem Plan: "Es ist viel Arbeit, keine Frage. Zudem präsentiert Conchita ja genau in dieser Zeit das neue Album. Aber ihr Geheimnis war immer, dass sie Auftritte genießt. Da sie ja sowohl den Life Ball als auch den ESC sehr liebt, wird genießen in diesem Fall möglich sein", heißt es aus ihrem engsten Umfeld.

Wichtig ist dennoch, dass eine "Balance" gefunden wird, damit auch Zeiten der Entspannung möglich sind. Denn neben dem Album ("Conchita", ab 15. Mai) will auch das Buch "Ich, Conchita" (auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch erhältlich) beworben werden.

Nach der Rückkehr von der PR-Tour in Australien geht's jedenfalls Schlag auf Schlag weiter. Ab 6. Mai wird für den Song Contest und den Life Ball geprobt, was das Zeug hält. Ob da überhaupt noch Zeit fürs Privatleben übrig bleibt? Schwer vorstellbar. "Auch für private Vergnügungen und Feiern gibt es immer wieder einmal Zeit. Allerdings nicht so sehr innerhalb der ESC-Zeit, da ist Disziplin eine wichtige Tugend. Dazu gehört auch ausreichend Schlaf."

Es gilt abzuwarten, ob Tom Neuwirth die richtige "Balance" für Conchita Wurst findet. Weil dann dürfte diese Weltkarriere auch nach dem 23. Mai weitergehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele