Wer ist besser?

Conchita vs. Gabalier: Schlacht in den Charts

Musik
27.05.2015 08:37
Sorry, aber dieses Rennen war zu spannend, als dass man etwaige Charts-Shows am Freitag abwarten hätte können. Die Schlacht um die Album-Krone ist geschlagen.
(Bild: kmm)

Es war eines der heißesten Chartsduelle der heimischen Musikgeschichte. Conchita Wurst alias Tom Neuwirth (26) und Andreas Gabalier (30), zwei österreichische Künstler, wie sie konträrer wohl nicht sein können, brachten beide am selben Tag Alben heraus – doch nur einer konnte gewinnen.

Und wie sich herausstellte, ging die Chartskrone bei dieser Schlacht an Conchita Wurst. Die genießt den Triumpf in weiter Ferne. "Conchita ist nach monatelanger Arbeit als Song-Contest-Botschafterin im wohlverdienten Kurzurlaub", verrät Sony-Music-Chef Dietmar Lienbacher. "Wir freuen uns sehr für sie. In dieser kurzen Zeit, mit dem Debütalbum, Platin-Status und Platz 1 zu erreichen gelingt nur herausragenden Künstlerinnnen und Persönlichkeiten." Und natürlich schickt auch Conchita einen Gruß aus dem Urlaub: "Meine Fans haben den Namen 'Unstoppables' wirklich verdient. Ich bin sprachlos und sage einfach nur Danke."

Beim Treff mit Adabei in Mario Plachuttas Gastro-Tempel in Wien Hietzing waren die, zu dem Zeitpunkt inoffiziellen, Charts natürlich auch bei Andreas Gabalier Thema. "Es sei ihm vergönnt. Ich weiß, wie es auf Platz 1 ist, weil da bin ich ja aktuell in Deutschland", so Gabalier sportsmännisch.

Der zufällig anwesende "King" Karl Schranz gratulierte unserem Steirerbua herzlich zum Erfolg!

Welches Album ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab! Das Voting gibt's hier!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele