Krimidrama

Christoph Waltz spielt unter seiner eigenen Regie

Adabei
07.05.2015 10:33
Christoph Waltz wird sein Regiedebüt mit dem Krimidrama "The Worst Marriage in Georgetown" geben. Der Film wird von Voltage Pictures voll finanziert und in Cannes bei den Filmfestspielen erstmals gezeigt werden.

Wie "Variety" berichtet, wird der Österreicher auch selbst die Hauptrolle übernehmen. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten: Waltz spielt Albrecht Muth, der die ältere Witwe Viola Drath verführte und heiratete, um sozial aufzusteigen. Zu dem Zeitpunkt war er 26 Jahre alt, seine Gattin 71. Die beiden gelangten in die höchsten politischen Kreise, Muth verheimlichte seine Herkunft. Drath wurde 2011 ermordet in ihrem Haus in Georgetown aufgefunden, auch der Schwindel ihres Witwers flog damit auf. Im letzten Jahr wurde er wegen Mordes zu 50 Jahren Haft verurteilt.

Am 12. Oktober sollen die Dreharbeiten beginnen. David Auburn wird das Skript liefern. Derzeit mimt der Oscarpreisträger den Bösewicht Franz Oberhauser in dem neuen James-Bond-Film "Spectre" und erklärte kürzlich stolz: "Dieses Mal musste ich nicht vorsprechen. Für 'Spectre' hatten sie mich die ganze Zeit im Kopf. Irgendwie haben sie die Rolle für mich geschrieben. Lasst uns sagen, sie wurde in meine Richtung optimiert. Ein James Bond kann künstlerisch erfüllend sein. Es kann komplex und interessant werden. Ich würde Bond-Filme als eine Erweiterung des populären Theaters sehen, als eine Art moderne Mythologie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele