Spaghetti-Western

Christoph Waltz soll wieder mit Quentin Tarantino drehen

Adabei
10.05.2011 11:25
Christoph Waltz tut sich wieder mit jenem Mann zusammen, der ihm seinen Durchbruch in Hollywood verschafft hat: Quentin Tarantino. US-Medienberichten zufolge soll Waltz in Tarantinos neuem Streifen, dem Spaghetti-Western "Django Unchained", ausnahmsweise keinen Bösewicht, sondern den deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz spielen.

Das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" zitiert Insider, wonach Tarantino, der das Drehbuch bereits fertiggestellt haben soll, Waltz seine Rolle auf den Leib geschneidert habe. Will Smith sei als Hauptdarsteller, Samuel L. Jackson für eine weitere Rolle im Gespräch.

Smith soll demnach die Rolle des Django, eines befreiten Sklaven, übernehmen, der seine ebenso versklavte Frau finden will und sich mit der Hilfe eines deutschen Kopfgeldjägers aufmacht, den bösartigen Farmbesitzer, Monsieur Calvin Candie, zu stellen. Waltz soll die Rolle des Deutschen übernehmen, der ihn trainiert und bei der Suche nach seiner Frau zur Seite steht. Jackson wiederum soll Candies perfekt manipuliertem Haussklaven spielen, heißt es.

"Django Unchained" soll als Hommage an Sergio Corbuccis Original "Django" und Takashi Miikes "Sukiyaki Django" gedacht sein. Es wäre Tarantinos erster Film nach seinem Welterfolg "Inglourious Basterds", in dem Waltz als SS-Standartenführer Hans Landa brillierte. Für die Rolle gewann er einen Oscar als bester Nebendarsteller. Der gebürtige Österreicher ist derzeit an der Seite von Robert Pattinson und Reese Witherspoon in der Hollywood-Romanadaption "Wasser für die Elefanten" in den österreichischen Kinos zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele