Bösewicht?

Christoph Waltz im neuen Bond-Film mit dabei

Adabei
14.11.2014 12:24
Christoph Waltz soll eine Rolle im neuen James-Bond-Film ergattert haben und schon im Dezember beim Start der Dreharbeiten am Filmset parat stehen.

Österreichs Hollywoodstar wurde für seine Auftritte in "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" bereits zwei Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun soll er bald an der Seite von Daniel Craig im Kino zu sehen sein.

Die Webseite "Digital Spy" zitiert Baz Bamingboye, einen Reporter der britischen Zeitung "Daily Mail", der via Twitter verkündete: "Christoph Waltz hat für eine Rolle in 'Bond 24' unterschrieben. Die Dreharbeiten laufen ab Anfang Dezember in Mexiko, Marokko, Österreich, Italien und London." Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, und auch der "Daily Mail"-Reporter äußerte sich nicht dazu, ob Waltz die Rolle des Bösewichts übernimmt oder eine andere. Eigentlich war der Brite Chiwetel Ejiofor, bekannt aus "12 Years A Slave", für diese Rolle im Gespräch, aber nie bestätigt worden.

Containersiedlung & Hubschrauberlandeplatz
Die Vorbereitungen jedenfalls dürften auf Hochtouren laufen - sowohl im Osttiroler Obertilliach als auch in Sölden. Während im Osttiroler Lesachtal in den vergangenen Monaten unter anderem ein größeres Holzhaus als Filmkulisse am nördlichen Ortsrand aufgebaut worden war, wurde jetzt bekannt, dass derzeit auch in Sölden die für die Filmarbeiten nötige Infrastruktur entsteht. Von einer Containersiedlung auf freiem Feld ist genauso die Rede wie von einem Hubschrauberlandeplatz. Auch über von Sicherheitskräften bewachte Baustellen wird berichtet.

Ein genauer Dreh-Zeitplan soll bereits existieren: Ab 8. Jänner soll das 400 Mann starke Filmteam in Sölden drehen, zuvor in Obertilliach. Dort werde die Bevölkerung in den kommenden Tagen mittels Postwurfs informiert, hieß es. Am 9. Februar soll die Produktion dann für vier weitere Tage ins Ötztal zurückkehren. Gedreht werden dürfte vor allem direkt am Gletscher, der für diesen Zeitraum trotz der laufenden Hochsaison für die Öffentlichkeit gesperrt werden soll.

Wohnen wird die Filmcrew in einem Wellness-Hotel in St. Lorenzen in Kärnten. Außerdem wurden Suiten in einem Hotel in Lienz reserviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele