Als Kind Mitglied

“Charmed”-Hexe McGowan: “Bin der Sekte entkommen”

Adabei
26.08.2011 14:30
Rose McGowans Kindheit war alles andere als traditionell: Die ersten neun Jahre ihres Lebens verbrachte sie mit ihrer Familie im Kreise der Sekte "Kinder Gottes", in der freie Liebe praktiziert wird und in der die Mitglieder sich auf die Rückkehr Jesus Christi vorbereiten. Wie ihr die Flucht aus der Sekte gelang, berichtet die 37-Jährige in einem Interview.

"Am Anfang war es wirklich idyllisch", erinnert sich die ehemalige "Charmed"-Hexe, die in Florenz geboren wurde, an die Anfänge bei den "Kindern Gottes". "Ich bin in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen." Doch schon recht früh konnte und wollte sich die Schauspielerin mit den Regeln der Sekte nicht mehr identifizieren. "Ich war halt immer, wie ich bin", so McGowan gegenüber dem "People"-Magazin.

Sie habe zwar an Gott geglaubt, aber die Zwänge, die Abgeschiedenheit und letztlich auch die gesellschaftlichen Vorstellungen der "Kinder Gottes" seien schon in so jungem Alter immer mehr wie ein Gefängnis für sie geworden. "Ich wollte nicht wie diese Frauen sein. Sie waren im Grund nur dazu da, den Männern sexuell zu dienen", reflektiert sie.

Irgendwann begann ihr Vater zu fürchten, dass sich die Mitglieder der Sekte auch an seiner kleinen Tochter sexuell vergehen könnten. Der Punkt, die "Kinder Gottes" zu verlassen, war gekommen. "Mein Vater war stark genug, zu erkennen, dass die Sache mit der freien Liebe einfach zu weit ging", ist McGowan heute froh über die Entscheidung, von Italien nach Washington zu fliehen. Dabei sei die erste Zeit in den USA alles andere einfach gewesen, so die Schauspielerin. "Wir Kinder dachten, dass alle anderen langweilig sind", lacht sie über ihre ersten Erfahrungen im Leben ohne Sekte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele