Seit 2008 Vormund

Britney Spears’ Vater will mehr von ihrem Geld

Adabei
18.10.2013 12:29
Britney Spears Vater Jamie verlangt angeblich mehr Geld. Er ist seit 2008 offiziell der Vormund seiner Tochter, was ihm auch die Kontrolle über ihr Vermögen gibt. Nun möchte er vor Gericht unter anderem einen höheren Wohnungszuschuss für sich beantragen.

In Gerichtsdokumenten, die "E!News" veröffentlicht hat, erklärt er, dass seine Miete in den vergangenen drei Jahren stetig erhöht worden sei. Jamie verlangt außerdem eine Erhöhung seiner Büro-Ausgaben in Höhe von 800 Dollar (590 Euro), wodurch ihm dann insgesamt 2.000 Dollar (1.470 Euro) pro Monat zur Verfügung stehen würden.

Doch damit ist die Auflistung seiner Ansprüche noch nicht am Ende: Der Vater der 31-jährigen Sängerin benötigt laut der Angaben weitere 2.000 Dollar, um ein neues Büro einzurichten, das speziell auf die Bedürfnisse seiner Tochter abgestimmt sei. Eine Anhörung ist für den 29. Oktober angesetzt. Dann soll das Gericht entscheiden, ob dem Ansuchen stattgegeben wird.

Nach Skandalen entmündigt
Nachdem Britney vor einigen Jahren durch zahlreiche Skandal von sich reden machte, wurde ihr Vater als Vormund eingesetzt. Hintergrund war der zu diesem Zeitpunkt eskalierte Sorgerechtsstreit mit Spears' Ex-Mann Kevin Federline. Nachdem Britney kurzzeitig sogar in die Psychiatrie eingewiesen worden war, entschied ein Gericht, die Sängerin zu entmündigen. Seitdem verwaltet ihr Vater das auf 150 Millionen Dollar geschätzte Vermögen gemeinsam mit einem Anwalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele