Baumeister Brad

Brad Pitt baut Öko-Häuser in New Orleans

Adabei
22.08.2007 15:50
Brad Pitt liebt Architektur, New Orleans, Umweltschutz und soziales Engagement. Jetzt hat der Hollywoodstar einen Weg gefunden, alle Leidenschaften zu verbinden. Nach dem Hurrikan Katrina, der im August 2005 weite Teile von New Orleans zerstört und viele Menschen obdachlos gemacht hat, gab Pitt sofort das Versprechen ab, am Wiederaufbau der Touristenmetropole im Südosten der USA mitzuarbeiten. Jetzt hat er in einem der am schlimmsten betroffenen Stadtviertel das erste Haus eines ökologischen sozialen Wohnprojektes vorgestellt.

Pitt, der im letzten Jahr gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie und den gemeinsamen Kindern nach New Orleans gezogen ist, möchte beim Wiederaufbau der zerstörten Stadt gemeinsam mit der Umweltorganisation „Global Green USA“ ein „grünes Haus“ nach dem anderen für die Menschen der Stadt entstehen lassen.

Bei der Besichtigung der ersten Baustelle sagte Pitt: "Katrina war eine von Menschen gemachte Katastrophe. Diese Gebäude sind eine von Menschen gemachte Lösung.“

Die Bilder von Öko-Baumeister Brad auf der Baustelle findest du in der Infobox!

Das erste Haus, das gerade im Stadtteil Lower Ninth Ward entsteht, soll im Herbst fertig gestellt werden. Es ist mit einer Solaranlage zur Elektrizitätsgewinnung ausgerüstet und alle Materialien, die für den Bau verwendet werden, sind nach umweltfreundlichen Maßstäben ausgesucht worden. Insgesamt sollen auf diese Weise fünf Einfamilienhäuser, ein Apartment-Haus und ein Gemeinschaftszentrum entstehen.

Pitt überwacht übrigens nicht nur die Baufortschritte, er war auch Vorsitzender des Architektenwettbewerbes für die Öko-Häuser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele