(Zu) Kleiner 007

“Bond” Daniel Craig muss am Set Absätze tragen

Adabei
21.07.2008 18:00
Obwohl Daniel Craig als einer der besten Bonds aller Zeiten gilt, wird hin und wieder etwas spöttisch über den Briten berichtet. Das Neueste, das zum Schmunzeln einlädt: Am Set von „Ein Quantum Trost“, dem 22. Kino-Abenteuer des Geheimagenten Ihrer Majestät, musste Craig Schuhe mit Absätzen tragen, um nicht von Bond-Girl Gemma Arterton überragt zu werden...

Durchschnittliche 1,78 Meter ist Daniel Craig groß – und damit eigentlicht ein ganzes Stück größer als Filmpartnerin Gemma Arterton, die die MI6-Agentin Fields spielt. Doch wenn Gemma bei den Dreharbeiten High Heels tragen musste, überragte sie den Geheimagenten. Also hieß es für 007, in Spezialschuhe zu schlüpfen, um größer als sie zu sein, wie die 22-Jährige erzählte. „Es hat nicht gut ausgesehen, als ich durch die Stöckelschuhe größer war als er“, so Gemma, wie die „Daily Mail“ berichtete, „und der Punkt ist nun mal, dass Bond sehr männlich ist und blendend aussieht – und er deshalb größer sein muss als seine Freundin. Also musste Daniel in einigen Szenen hohe Schuhe tragen, aber er hat es sehr gut aufgenommen. Er fand, dass es witzig war.“

Weißt du, wie groß die Stars sind?
Mach den Test in der Infobox!

Bereits als Daniel Craig im Jahr 2005 als der neue Bond-Darsteller präsentiert worden war, musste er viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Auch damals schon war seine mangelnde Größe kritisiert worden – und die Tatsache, dass der blonde Brite Ian Flemings großem, dunklem und schönem Helden kaum gerecht wurde. Doch Craigs Leistung in „Casino Royale“ hat alle Skeptiker eines Besseren belehrt. Was vermutlich auch darauf zurückzuführen ist, dass der Film an den Kinokassen umgerechnet fast 380 Millionen Euro einspielte und damit der erfolgreichste Bond-Streifen aller Zeiten wurde. Bisher zumindest, denn im November startet das neueste Abenteuer in den Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele