Dwayne statt David

“Baywatch” soll als Film in die Kinos kommen

Adabei
03.10.2014 13:41
"I'll Be Ready" heißt es in der kultigen Titelmelodie zur 90er-Jahre-TV-Serie "Baywatch". Nun scheint auch Hollywood bereit für eine Leinwandadaption der Rettungsschwimmer von Malibu. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, treibt das Filmstudio Paramount das Projekt voran und hat sich Wrestler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson als Hauptdarsteller gesichert.

Der 42-Jährige hat den baldigen Einsatz in roten Badeshorts am Strand bereits bestätigt. Auf dem Fotodienst Instagram stellte er ein Foto von sich auf einem Jetski online, mit den Worten: "Die Gerüchte sind wahr... Wir drehen 'Baywatch', den Film!" Die Arbeit mit entblößtem Oberkörper ist Johnson jedenfalls gewöhnt: Derzeit lässt er im Actionfilm "Hercules" die Muskeln spielen.

Die 1989 bis 2001 produzierte Serie rund um Rettungseinsätze einer Gruppe Rettungsschwimmer in Kalifornien hat ihre beiden Hauptdarsteller David Hasselhoff und Pamela Anderson berühmt gemacht.

Nach jahrelanger Vorbereitung hat die Verfilmung nun mit Sean Anders und John Morris ("Wir sind die Millers") zwei Regisseure und mit Justin Malen einen neuen Drehbuchautor gefunden. Worum es in der Kino-Adaption gehen soll, ist noch nicht bekannt - sie soll laut Johnson jedenfalls "kantig, schlüpfrig und hoffentlich verdammt lustig" werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele