Trip nach Australien

Baby George macht sich bereit für große Reise

Adabei
06.04.2014 07:00
Der acht Monate alte royale Sprössling geht wieder einmal auf die große Reise: Mit Mama Kate, Papa William und seiner neuen Babysitterin, die er bereits ins Herz geschlossen hat, wird der süße Racker Australien und Neuseeland erforschen. Ein Trip mit gewissem Vorbildcharakter.

Auch wenn Herzogin Kate alles im Kopf hat – für die kommende Reise wird sie sich garantiert eine Liste schreiben müssen, um nichts zu vergessen. Denn ab Montag, geht auch Baby George erstmals in die weite Welt hinaus, genauer: auf Freundschaftsbesuch in die Commonwealth-Länder am anderen Ende des Globus. Ein Trip, der fast drei Wochen dauern wird. Da dürfen weder Strampler und Kuscheltiere noch die nötige Hausapotheke fehlen.

Untergebracht in einem kindertauglichen Spezialbettchen fliegt der acht Monate alte Bub mit seinen Eltern erst nach Wellington, Neuseeland. Neun Tage später landet die Jung-Familie in Sydney, wo sie ein dichtes Programm absolviert – politische Termine, Besuch im Outback und in den Mountains, Cricket-Turniere. Solche Reisen gehören zum fixen Ritual des Königshauses, und diesmal soll auch der jüngste Windsor, immerhin Nummer drei in der Thronfolge, präsentiert werden. Fix ist Georges Erscheinen bei einem Event von Kinderhilfsorganisationen in Wellington.

Stress pur für die royale Reisegesellschaft
Stress pur – nicht nur für die Eltern, sondern auch für die neue Nanny, die den kleinen Racker rund um die Uhr betreuen wird. Die Babysitterin ist jedoch ein Vollprofi – hat sie doch bereits in vielen Upperclass-Haushalten gearbeitet. Ihre Referenzen lesen sich wie aus einem Oscar-Wilde-Theaterstück: Ende 30, hat weder Freund noch Ehemann, dafür aber in vielen Adelshäusern gearbeitet, überdies gebürtige Spanierin, die Kinder mit Herzblut und Temperament einzunehmen versteht.

Der heute 31-jährige William kann sich wohl nicht mehr daran erinnern – aber auch er lernte im zarten Babyalter bereits Australien und Neuseeland kennen. 1983 war's, da präsentierten seine Eltern Lady Diana und Prinz Charles den blonden Spross im roséfarbenen Outfit auf dem Rasen des "Government House" in Auckland. Nicht nur die Eltern waren entzückt von seinem Glucksen und Lachen – Klein William zeigte allen, dass ihm das Posieren richtig Spaß machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele