Harmonie pur

Ambros mit neuer alter Liebe beim Fendrich-Konzert

Adabei
01.09.2014 08:52
Die waren wirklich mal zerstritten? Kann nicht sein. Und schon gar nicht wollte diese Vorstellung am Wochenende in Purkersdorf (NÖ) bei ihrem Auftritt aufgehen. Doch bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden, und seien wir mal ehrlich: Rainhard Fendrich, 59, und Wolfgang Ambros, 62, gehören doch einfach zusammen und sind unverwüstliche Lebensmenschen. Und Ambros hatte auch noch eine alte Bekannte mit dabei...

Im rauchigen Hinterstüberl des Nikodemus von Hausherr Niki Neunteufel – hier wurden Austria 3 geboren – saßen sie vor der Show, plauderten. Nervosität? Keine Spur! Und welche Lieder sie singen würden? Auch das würde dann, wenn sie auf der Bühne stehen, ohnehin völlig klar sein. Ihr harmoniert so sehr – gibt es bald Austria 2, Rainhard Fendrich? "Der Wolfgang und ich verstehen uns blind. Aber ich glaube, man muss gar nicht so weit gehen. Man kann es ruhig bei Austria 3 lassen", lässt der Barde im Adabei-Gespräch aufhorchen.

Und Ambros? Der raubeinige Austropop-Star mit dem weichen Herz scheint zu allen Schandtaten bereit. Nach einer schweren OP, einem damit einhergehenden emotionalen Tief und der Trennung von Partnerin Anne, 39, (sie schenkte ihm Zwillinge) ist er wieder voll da.

Und nicht alleine. Denn, da schau her, eine neue alte Begleiterin schmiegte sich an die Seite des Musikers. Die 49-jährige Uta Schäfauer ist keine Unbekannte. Die Deutsche und er kennen sich seit Jahrzehnten – blindes Vertrauen inklusive. Gemeinsames Foto? "Eh kloar, kommts her!"

Die 7.000 Fans auf dem Stadtplatz von Purkersdorf bekamen von all dem nichts mit. Aber sie alle spürten, dass dieser Abend etwas Besonderes war. Ein kräftiges Lebenszeichen des Austropop und ein noch größeres der Lebenslust zweier anscheinend unverwüstlicher Lebensmenschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele