Fans ehrten Idol

15.000 Rosen für Michael Jackson am 5. Todestag

Adabei
26.06.2014 07:17
Am Mittwoch jährte sich der Todestag von Michael Jackson zum fünften Mal, doch in den Herzen seiner Fans lebt der King of Pop weiter. Und so zieren jetzt 15.607 Rosen das Mausoleum auf dem Forest-Lawn-Friedhof in Glendale nahe Los Angeles. Das Blumenmeer kam durch eine Online-Aktion der Gruppe "One Rose for Michael J. Jackson" mit weltweiten Spenden zustande.

Neben der roten Blumenpracht legten Besucher Briefe, handgemalte Karten, Ballons und andere Gedenkbotschaften ab. "Fünf Jahre ohne dich, wir lieben dich noch mehr, Michael Jackson", stand auf einem herzförmigen Poster. Einige der Trauernden waren als Ebenbilder ihres großen Idols gekleidet. Auch Jacksons Sternenplakette auf dem "Hollywood Walk of Fame" wurde mit Kerzen, Blumen und Karten geschmückt.

Jacksons Schwester La Toya sagte dem Sender ABC am Mittwoch, dass sie zum Gedenken an ihren Bruder seine Musik hören und sich Fotos und Videos anschauen wolle. "Wenn Michael heute hier wäre, würde er uns allen sagen, sein Leben zu feiern statt ihm nachzutrauern", so La Toya.

Memorial-Plakat in Amsterdam
Doch nicht nur in den USA wurde dem King of Pop gedacht. In Amsterdam erinnerte ein Plakat an einen Besuch Jacksons in der niederländischen Metropole im Jahr 1977. "Amsterdam trauert auch nach fünf Jahren noch", stand über dem Foto, das der Niederländer Claude Vanheye geschossen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele