"Sehr peinlich"

Williams bei WTA-Finale vom Platz geschossen

Sport
22.10.2014 14:52
Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat beim WTA-Finalturnier der besten acht Tennisspielerinnen der Saison im zweiten Match ihre erste Niederlage kassiert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch in Singapur gegen die Rumänin Simona Halep sang- und klanglos mit 0:6, 2:6 und muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Damen bangen.

"Es war tatsächlich peinlich, wie ich heute gespielt habe. Ja, sehr peinlich", meinte Williams nach dem Spiel und sprach von einer "beschämend schwachen Leistung". Ihre Vorhand und auch ihr Aufschlag hätten überhaupt nicht funktioniert.

Für Halep war es der bisher größte Sieg ihrer Karriere, noch nie zuvor hatte sie gegen eine Nummer eins, zwei oder drei der Welt gewonnen. Nach ihrem zweiten Erfolg in Singapur hat die 23-Jährige beste Aussichten auf das Halbfinale. "Das war das größte Spiel meiner Karriere", sagte Halep nach ihrer Vorstellung. Die Nummer vier der Welt benötigte gerade einmal 65 Minuten für ihren Erfolg.

Simona Halep "überglücklich"
"Ich bin überglücklich. Ich muss mich jetzt auf die weiteren Spiele konzentrieren, aber danach wird auf jeden Fall gefeiert", erklärte Halep. Die French-Open-Finalistin spielte von Anfang an wie entfesselt, profitierte aber auch von der schwachen Leistung der topgesetzten Williams. Der 33-Jährigen unterliefen allein im ersten Satz 18 vermeidbare Fehler.

Ivanovic besiegt Bouchard
Im zweiten Spiel der Roten Gruppe traf die Kanadierin Eugenie Bouchard auf Ana Ivanovic aus Serbien. Letztere blieb dabei mit 6:1, 6:3 siegreich, feierte damit ihren ersten Erfolg und wahrte ihre Chance auf das Semifinale. Ivanovic trifft in ihrem letzten Gruppenspiel am Freitag auf die Rumänin Halep, die die Gruppe nun mit 2:0-Siegen vor Serena Williams und Ivanovic anführt. Williams spielt am Donnerstag gegen Bouchard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele