3:4 gegen St. Louis

Vanek mit Tor und Assist bei Islanders-Niederlage

Sport
25.01.2014 22:19
Ein Tor, ein Assist und ein verwandelter Penalty von Thomas Vanek haben den New York Islanders am Samstag in der NHL nicht zum Heimsieg gereicht. Die Islanders unterlagen den St. Louis Blues mit 3:4 nach Penaltyschießen, Michael Grabner blieb ohne Scorerpunkt. Michael Raffl schlitterte mit den Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins in ein 1:6-Heimdebakel.

Vanek (Nummer 26) brachte die Islanders in der 5. Minute in Führung und bereitete auch das 2:0 durch Kyle Okposo (16.) vor. Doch die Blues schafften den Ausgleich, steckten auch einen neuerlichen Rückstand weg und kämpften sich durch ein Tor von T.J. Oshie 27 Sekunden vor Schluss in die Verlängerung.

Im Penaltyschießen traf nur Vanek für die New Yorker, Alexander Steen und Kevin Shattenkirk schossen die Gäste zum Sieg. Dank des einen Punkts haben die Islanders nur noch sechs Punkte Rückstand auf die Play-off-Plätze. Vanek hält nach 51 Spielen bei 47 Punkten (19 Tore, 28 Assists).

Raffl verliert mit Philadelphia
Nichts zu holen gab es für die Philadelphia Flyers gegen Boston. Chara (7.), Iginla (20.), Smith (27.) und Bergeron (34.) sorgten schon nach zwei Dritteln für klare Verhältnisse. Nach dem Ehrentreffer von Giroux (48.) legten Iginla (49.) und Chara (50.) wieder nach. Für die Flyers war es die vierte Niederlage in Folge.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
New York Islanders - St. Louis Blues 3:4 n.P.
Philadelphia Flyers - Boston Bruins 1:6
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 6:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele