US Open

Serena Williams gibt in Runde zwei nur ein Game ab

Sport
28.08.2014 21:12
Topfavoritin Serena Williams hat sich auch in der zweiten Runde der US Open keine Blöße gegeben. Die topgesetzte Titelverteidigerin fegte ihre Landsfrau Vania King am Donnerstag in nur 56 Minuten 6:1, 6:0 vom Platz.

In der dritten Runde bekommt es die 17-fache Grand-Slam-Siegerin neuerlich mit einer US-Amerikanerin zu tun. Sie trifft auf Varvara Lepchenko, die die Deutsche Mona Barthel 6:4, 6:0 besiegte.

Peya im Doppel eine Runde weiter
Österreichs Doppelhoffnung Alexander Peya nahm unterdessen die Auftakthürde. Der Wiener gewann mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares gegen die Argentinier Maximo Gonzalez/Diego Schwartzman 6:3, 5:7, 6:1. Die nächsten Gegner des als Nummer zwei gesetzten Duos sind die Australier Sam Groth/Chris Guccione.

Wie im Einzel ausgeschieden ist dagegen Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin musste sich mit Julia Beygelsimer (UKR) der Paarung Darija Jurak/Megan Moulton-Levy 4:6, 3:6 geschlagen geben.

Ivanovic scheitert
Mit der Serbin Ana Ivanovic ist am Donnerstag die zweite Top-Ten-Spielerin früh gescheitert. Die als Nummer acht gesetzte ehemalige Weltranglisten-Erste unterlag in Runde zwei der Tschechin Karolina Pliskova 5:7, 4:6. Am Vortag war die an Position vier gereihte Polin Agnieszka Radwanska in der zweiten Runde ausgeschieden.

Djokovic souverän
Der topgesetzte Novak Djokovic hat sich hingegen ohne Probleme für die dritte Runde qualifiziert. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien besiegte den Franzosen Paul-Henri Mathieu 6:1, 6:3, 6:0. Als nächster Gegner wartet auf den Wimbledon-Sieger der US-Amerikaner Sam Querrey.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele