WTA-Finals

Serena Williams gewinnt zum Auftakt gegen Ivanovic

Sport
20.10.2014 19:51
Titelverteidigerin Serena Williams ist erfolgreich in die WTA-Finals der besten acht Tennis-Damen gestartet. Die US-Amerikanerin besiegte am Montag die Serbin Ana Ivanovic sicher mit 6:4 und 6:4. Im zweiten Spiel der Roten Gruppe setzte sich im Anschluss Simona Halep, die French-Open-Finalistin aus Rumänien, im Duell zweier WTA-Finals-Debütantinnen gegen die kanadische Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard klar mit 6:2, 6:3 durch. Halep profitierte dabei von zahlreichen vermeidbaren Fehlern ihrer Kontrahentin, die das Spiel mit einem Doppelfehler beschloss.

Serena Williams war in ihrem Spiel in beiden Sätzen in den entscheidenden Momenten die bessere und nervenstärkere Akteurin. Mit 5:4-Führungen im Rücken schaffte die Weltranglisten-Erste jeweils Breaks. Im ersten Durchgang half Ivanovic mit einem Doppelfehler, im zweiten mit zwei verschlagenen Vorhandbällen.

Nach 78 Minuten war die Partie gelaufen. "Ana hat wirklich gut gespielt, ich musste so hart kämpfen, wie ich konnte", sagte Williams. "Ich habe fast keine Stimme mehr, weil ich so oft 'Come on' gerufen habe."

In der Weißen Gruppe spielt am Dienstag French-Open-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland gegen die Dänin Caroline Wozniacki, danach tritt Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien gegen die Polin Agnieszka Radwanska an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele