Alles neu bei Gregor

“Schlieri” brennt wieder – Superadler greift an

Sport
09.10.2014 09:03
Nach der riesigen Enttäuschung bei Olympia in Sotschi hat sich der Tiroler Superadler Gregor Schlierenzauer für den kommenden WM-Winter komplett neu aufgestellt.

Knapp acht Monate nach den Olympischen Spielen ist eine schöpferische Pause für den Tiroler kein Thema. Ganz im Gegenteil. "Schlieri" brennt unter Neo-Trainer Heinz Kuttin wieder voller Tatendrang. "Das Springen macht mir einfach wieder großen Spaß", blickt Gregor auf den vielleicht intensivsten Sommer seiner Karriere zurück. Er gönnte sich fast keinen Urlaub, um bei allen Kursen dabei zu sein. Und er machte wieder fleißig im Sommer-Grand-Prix mit: "Weil Wettkämpfe noch immer das beste Training sind. Ich wollte auch sehen, was die anderen Teams auf dem Materialsektor machen."

Aggressiveres System
Neue Anzüge, neue Stiefel und neue Skier sind am Anfang einer Saison eine obligatorische Angelegenheit. Der 24-Jährige hat sich aber tatsächlich neu aufgestellt: "Nach mehreren Jahren verwende ich jetzt eine andere Bindung. Das System ist viel aggressiver."

"Der Weg passt"
Mittlerweile hat sich der Gefühlsmensch an das veränderte Set-up gewöhnt. Es gelingen ihm wieder echte "Schlierenzauber"-Sprünge. Wie zuletzt in Klingenthal, als er sich vom 25. noch auf den 8. Platz katapultierte: "Unterm Strich passt der Weg. Es hapert nur noch mit der Konstanz", will Gregor bis zum Weltcupstart an den letzten Schrauben drehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele