7:6, 7:6 im Finale

Roger Federer: 1000. Sieg, 81. Titel in Schanghai!

Sport
12.10.2014 12:52
Erstmals in seiner Karriere hat der "Tennis King" Roger Federer das Masters-Turnier in Schanghai gewonnen! Der Schweizer besiegte den Franzosen Gilles Simon in zwei ganz engen Sätzen jeweils mit 7:6. Im ersten Tie-Break gewann Federer 8:6, im zweiten 7:2. Und Roger feierte damit den 1.000. Sieg und könnte vielleicht noch in diesem Jahr zur ältesten Nummer eins der Welt werden!

Im Halbfinale hatte der 33-jährige Roger Federer die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, klar besiegt - und die Jagd auf den Serben ist auch in der Weltrangliste längst eröffnet. 990 Zähler liegt Roger da noch zurück. In Basel, Paris-Bercy und bei den World-Tour-Finals in London kann Federer noch zuschlagen. Djokovic hat viele Punkte zu verteidigen.

Würde es Roger wieder auf "seinen" Thron schaffen, wäre er die älteste Nummer eins der Geschichte. Den Rekord hält Andre Agassi (US) mit 33 Jahren und vier Monaten, den Federer knapp übertreffen würde.

Im Finale in Schnaghai am Sonntag musste wegen des starken Windes das Dach geschlossen werden - und Federer hatte mit den neuen Bedingungen und mit Gilles Simon viel Mühe. In Durchgang eins kassierte er ein frühes Break, das er erst bei 4:5 wettmachen konnte, im zweiten Durchgang musste er gar Satzbälle abwehren. Aber in den Tie-Breaks spielte er jeweils seine Klasse aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele