Hier im Video

Prügelei nach Horror-Foul! Caps-Spieler bewusstlos

Sport
24.11.2014 16:31
In Österreichs Eishockey gehen die Wogen hoch! Ein Brutalo-Foul der schlimmen Sorte bei Linz gegen Vienna Capitals (2:3 n. P.) sorgt für Wirbel. Bei 1:55 Minuten in unserem Video oben sehen Sie es: Ein hässlicher Check gegen den Kopf! Und danach gab's eine wüste Schlägerei, bei der die Raufbolde auf den kurzfristig bewusstlosen Spieler draufflogen! Der Übeltäter wurde Montagabend für sieben Spiele gesperrt.

Ein Handschuh und sein Schläger flogen meterweit weg. Rotter krachte aufs Eis, blieb benommen liegen. Brutal. Ein hässliches Foul – Check gegen den Kopf. Der Caps-Stürmer hatte keine Chance, konnte den gerade von der Strafbank (!) stürmenden David Franz nicht kommen sehen. Dass Wiens „Sheriff“ Lakos den Linzer sofort vermöbelte, ist im Eishockey logisch, aber kein Trost. Ebenso wenig wie die Sperre für den Übeltäter, der für sieben Spiele aus dem Verkehr gezogen wurde.

"So etwas ist respektlos, hat in unserem Sport nichts verloren“, ärgerte sich Coach Pokel nach dem 2:3 n. P. in Linz über den  Aussetzer von Franz. Zumal die Caps jetzt um Rotter bangen. Der Wiener war zwar schnell wieder bei Bewusstsein, klagt  aber über Nackenschmerzen.

Mögliche Gehirnerschütterung
Ob und wie lange er wegen einer möglichen Gehirnerschütterung ausfällt, ist offen. "Er wird beobachtet", so Pokel.
Die Pechsträhne geht damit weiter: Erst am  Freitag hatte  ein Bozener – obwohl die Partie unterbrochen war – noch einen Schuss  abgefeuert. Er traf Schlachers Hand. Bruch. Gips. Pause. Immerhin kehrt Verteidiger  Peter am Freitag gegen Salzburg zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele