Traumatisiert

Pistorius ist laut Psychiater selbstmordgefährdet

Sport
02.07.2014 15:46
Der des Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius leidet psychiatrischen Gutachten zufolge unter einer schweren posttraumatischen Störung und ist selbstmordgefährdet. Der 27-jährige Südafrikaner trauere sehr um seine von ihm getötete Freundin Reeva Steenkamp.

Er brauche deshalb weiterhin therapeutische Hilfe, heißt es in den am Mittwoch von der Verteidigung vor dem Gericht in Pretoria verlesenen Auszügen aus den Gutachten. Pistorius war im Juni psychiatrisch untersucht worden.

Voll schuldfähig
Die am Montag vorgelegten Gutachten bescheinigten ihm allerdings volle Schuldfähigkeit. Er leide unter keiner psychischen Erkrankung, die seine Urteilsfähigkeit bei der Tat wesentlich beeinträchtigt hätte.

Pistorius hatte in der Nacht auf den 14. Februar 2013 in seinem Haus Steenkamp durch eine verschlossene Toilettentür erschossen. Der 27-Jährige beteuert, dass er hinter der Tür einen Einbrecher vermutet habe und in Panik geraten sei. Der Staatsanwalt beschuldigt ihn des kaltblütigen Mordes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele