Tennis-News

Peya bei World-Tour-Finale, Federer neue Nummer 2!

Sport
09.10.2014 20:54
Der Wiener Alexander Peya ist am Donnerstag mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares schon im Doppel-Viertelfinale des Millionenturniers von Shanghai ausgeschieden, mit den gewonnenen Punkten hat das Duo laut ATP-Website aber die Teilnahme am World-Tour-Finale vom 9. bis 16. November in London fix.

Peya/Soares waren im vergangenen Jahr bei ihrer ersten Teilnahme am Saison-Finalturnier ins Halbfinale eingezogen, in dem sie den späteren unterlegenen Finalisten nur knapp 6:4, 4:6, 8:10 unterlagen. Beim World-Tour-Finale hatten mit Julian Knowle, Jürgen Melzer und Oliver Marach auch schon drei andere Österreicher im Doppel teilgenommen. Qualifiziert sind auch Bob und Mike Bryan (USA) sowie Daniel Nestor/Nenad Zimonjic (CAN/SRB).

Auch im Einzel sind bisher drei Tickets vergeben, und zwar an Novak Djovkovc (SRB), Roger Federer (SUI) und Rafael Nadal (ESP). Durch dessen frühes Out in Shanghai rückt der bereits ins Viertelfinale vorgestoßene Federer in der Weltrangliste am Montag am Iberer vorbei auf Rang zwei. Die erste Verfolger-Position des Leaders hatte der mittlerweile 33-jährige Eidgenosse zuletzt vor 17 Monaten in der ersten Mai-Hälfte 2013 eingenommen. Federer besiegte im Achtelfinale in Shanghai Roberto Bautista-Agut (ESP-14) 6:4, 6:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele