Euro-Challenge

Österreich verliert zum Abschluss gegen Slowenien

Sport
08.11.2014 21:32
Österreichs Eishockey-Nationalteam hat am Samstag im dritten und letzten Match der Euro-Challenge in Ljubljana die erste Niederlage kassiert. Die Truppe von Neo-Teamchef Daniel Ratushny musste sich Gastgeber Slowenien mit 1:3 (1:2, 0:1, 0:0) geschlagen geben. Den Treffer der Österreicher erzielte Brian Lebler zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (4.).

Zuvor hatten die Österreicher Siege gegen Weißrussland (3:2) und Japan (5:1) gefeiert. Der Turniersieg ging damit an die ungeschlagenen Slowenen. Ratushny setzte bei seinen ersten Partien als ÖEHV-Teamchef auf eine sehr junge Mannschaft. Die routinierten Teamspieler sollen erst wieder zur finalen WM-Vorbereitung im Frühling dazustoßen.

Ratushny ärgerte sich zwar über die Niederlage, war aber mit dem Turnierverlauf zufrieden. "Das Ergebnis des Spiels gegen Slowenien ist etwas enttäuschend, da wir gute Torchancen hatten, diese aber leider nicht nützen konnten. Slowenien hat seine Möglichkeiten eiskalt verwertet und am Ende gewonnen. Im Großen und Ganzen war es für uns aber ein sehr gutes Turnier", sagte der Kanadier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele