Frau verprügelt

NHL-Star drohen neun Jahre Haft und Abschiebung

Sport
21.11.2014 11:30
Eishockey-Profi Slawa Woinow von Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings ist angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles County beschuldigte den Russen am Donnerstag der häuslichen Gewalt gegenüber seiner Frau. Woinow muss sich am 1. Dezember vor Gericht verantworten. Bei einer Verurteilung drohen dem 24-Jährigen bis zu neun Jahre Haft, auch eine Abschiebung in sein Heimatland ist möglich.

Woinow war am 20. Oktober im Krankenhaus von Torrance in Kalifornien verhaftet worden. Er hatte seine Frau dorthin begleitet, die laut Staatsanwaltschaft mit Verletzungen an Augenbraue, Wange und Nacken ins Hospital eingeliefert wurde. Der Profi beteuert seitdem seine Unschuld.

Von der NHL ist der Verteidiger seit seiner Verhaftung suspendiert. Woinow gewann 2012 und 2014 mit Los Angeles den Stanley Cup und gehörte zum russischen Aufgebot bei den Winterspielen in Sotschi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele