Kein Karriereende

Morgenstern strahlt wohl weiter vom Himmel

Sport
04.07.2014 11:12
Zwei Horrorstürze und dann Team-Silber bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar – aber danach gab's die Nachdenkpause. Nun blickt Skisprungstar Thomas Morgenstern weiter nach vorne. "Ich fühle mich gut und bin gesund. Die Motivation ist da", so der Kärntner im ORF-Interview. Gibt's eine Fortsetzung der Karriere?

Das Training zu Hause im Garten seiner Eltern macht sichtlich Spaß - Thomas Morgenstern hat die Motivation wiedergefunden. Anfang Juni war der Olympiasieger von Turin auf der Großschanze schon beim gemeinsamen Trainingslager mit dem ÖSV-Team dabei - ob er seine Karriere fortsetzt, wollte der Millstätter aber zu dem Zeitpunkt noch offenhalten.

Vor drei Tagen postete der 27-Jährige: "Schön langsam wird's ernst. Ab zur Ski-Montage." Ab Mitte Juli will "Morgi" wieder mit dem Sprungtraining beginnen. Am Donnerstag nahm Morgenstern im ORF-Interview Stellung.

"Ich fühle mich gut und bin gesund"
Nach seinen zwei schlimmen Stürzen in der letzten Saison ist Österreichs erfolgreichster Skisprung-Medaillenhamster wieder guter Dinge. "Ich fühle mich gut und bin gesund. Die Motivation ist da." Ob Morgenstern aber tatsächlich seine Karriere fortsetzt, will er noch nicht endgültig entscheiden. "Morgi" hofft, dass sich im Zuge des Schanzentrainings alle Unsicherheiten klären werden.

"Ich denke, in zwei, drei Wochen ist es so weit. Von da an werde ich wie sonst auch drei Monate an meinem Sprung arbeiten. Ich denke, dass sich in dieser Phase viele Unbekannte herauskristallisieren werden. Schlussendlich wird sich die Frage, wie es mit meiner Karriere weitergeht, hoffentlich in Luft auflösen und nicht mehr stellen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele