Privates Geständnis

Morgenstern: “Ich habe viele Fehler gemacht”

Sport
17.09.2014 06:15
Einige Tage Kroatien, dazwischen mal Golf spielen in Kärnten – viel mit Urlaub war nicht. "Ich sehne mich danach, einmal einige Tage mit meiner Tochter Lilly wegzufahren. Das war heuer nicht möglich. Ich hab' so viel Energie dazu benötigt, wieder fit zu werden", so Überflieger Thomas Morgenstern, der bei einem Bootsausflug am Mondsee mit der "Krone" offen und ehrlich über sein Privatleben plauderte.

Nach dem Horrorcrash auf dem Kulm im Jänner dieses Jahres ist viel passiert. Aber nicht nur die sportliche Vergangenheit spukt dem Kärntner noch immer im Kopf herum – auch privat ist einiges schiefgelaufen. "Ich habe viele Fehler gemacht. Aber auch daraus kann ich was Positives ziehen“, so der Kärntner. Die öffentliche Demontage, nachdem herausgekommen war, dass Morgenstern seine damalige Freundin Kristina betrogen hatte, hat dem Überflieger zugesetzt.

"Wennst eine in die Pappn kriegst, ist das kein Weltuntergang"
Aber auch aus solchen Erfahrungen kann man lernen. Das Privatleben wird nicht mehr nach außen getragen. „Wennst einmal eine in die Pappn kriegst, ist das auch kein Weltuntergang. Verstecken werd' ich meine neue Partnerin deshalb sicher nicht. Aber ich entscheide, wann der richtige Zeitpunkt kommt, um mich mit ihr zu zeigen", so der 27-Jährige.

Aha! Klingt danach, als ob der Skisprung-Olympiasieger wieder vergeben ist! "Dazu werd ich mich nicht äußern. Privat bleibt privat. Das hab ich aus der Vergangenheit gelernt. Aber wie gesagt, irgendwann werde ich mich sicher wieder mit jemandem an meiner Seite zeigen."

"Ein eigenes Kind zu haben, ist das Schönste"
Klingt gut. Und sieht man ihm auch an. Thomas Morgenstern hat seine innere Ruhe wiedergefunden. Auch wenn immer noch nicht feststeht, ob der Überflieger seine Karriere fortsetzen wird. Langsam versucht sich der blonde Strahlemann wieder an seine Form heranzutasten. Und wenn nebenbei etwas Zeit für seine Tochter bleibt, auch nicht schlecht. "Ein eigenes Kind zu haben, ist das Schönste, was es gibt. Ich freue mich auf unseren ersten großen gemeinsamen Urlaub."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele