Tennis-Champion

Marin Cilic siegt nach Super-Show bei US Open

Sport
09.09.2014 01:31
Einfach unglaublich! In nur 1:54 Stunden krönte sich der Kroate Marin Cilic am Montag zu einem neuen Tennis-Superstar! Er gewann das "Finale der Außenseiter" bei den US Open gegen den Japaner Kei Nishikori mit einer Super-Show 6:3, 6:3 und 6:3. Es war erst der zweite kroatische Grand-Slam-Titel der Geschichte. Den ersten holte Goran Ivanisevic 2001 in Wimbledon. Ivanisevic jubelte als Trainer von Cilic, der damit auch in der Weltrangliste unter die Top Ten stürmte, in New York mit.

Stanislas Wawrinka, Rafael Nadal, Novak Djokovic und nun Marin Cilic! Die vier Grand-Slam-Champions von 2014.

Für den sensationellen Erfolg kassiert der Kroate Cilic ein Preisgeld von drei Millionen Dollar. Aber das war nur eine Randerscheinung: "Ich habe das beste Tennis meines Lebens gespielt", brachte es Cilic auf den Punkt. Der 25-Jährige hatte schon im Semifinale dem "König" Roger Federer keinen Satz gelassen - und auch im Endspiel gegen den zweiten Überraschungsmann, Nishikori, wollte er keinen Durchgang hergeben. 6:3, 6:3, 6:3 - eine Machtdemonstration der Extraklasse.

Neun Sätze in Folge gewonnen, das Geheim-Rezept? Keines! Es war die gebündelte Stärke, die den Kroaten zum US-Open-Champion machte: knallharte Aufschläge, krachende Winner und überlegtes Spiel. "Ich muss mich bei meinem Trainer Goran Ivanisevic bedanken", rief der Sieger ins Mikro, "er hat mir beigebracht, wie Tennis richtig Spaß macht." Ihm zumindest - seinen Gegnern sicher nicht, Gratulation!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele