Wildwasser-Kanu-Ass

Kuhnle sichert sich bei Weltcup-Finale Gesamtsieg

Sport
17.08.2014 20:11
Die zweifache Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle hat am Sonntag beim Weltcup-Finale der Wildwasser-Kanuten in Augsburg Finalrang sieben belegt. Die für diesen Rang erhaltenen Punkte reichten der Österreicherin, um mit zehn Zählern Vorsprung auf die Slowakin Jana Dukatova erstmals den Gesamt-Weltcup zu gewinnen. "Das ist echt cool, ich bin sehr happy", sagte Kuhnle.

"Der Gesamtweltcupsieg bestätigt, dass mein eingeschlagener Weg der richtige ist." Ihr nächstes Ziel sind die Weltmeisterschaften im September. "Eine Medaille ist möglich."

In Augsburg war Kuhnle als Semifinal-Schnellste in die Entscheidung gegangen, zwei Torberührungen im Mittelteil bedeuteten vier Strafsekunden. Da die Österreicherin aber bei einem Tor nicht mit dem ganzen Kopf zwischen den Stangen gewesen sein soll, gab es 50 weitere Strafsekunden. Der Protest der Österreicher wurde abgelehnt. "Ich war mir keines Vergehens bewusst", meinte Kuhnle, die heuer in jedem Weltcup im Finale gewesen ist.

"In den kommenden Wochen werde ich im Training noch einmal alles aus mir herausholen. Eine Medaille wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf diese tolle Weltcup-Saison", sagte sie im Hinblick auf die WM. Bis zum Abflug am 7. September nach Maryland wird Kuhnle in Wien trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele