Milan löst Vertrag

Kaka verlässt Italien und wechselt in die USA

Sport
30.06.2014 18:30
Der brasilianische Mittelfeldspieler Kaka verlässt den italienischen Erstligisten AC Milan und wechselt in die USA. Der Vertrag mit dem 32-Jährigen wurde einvernehmlich aufgelöst, wie der Klub am Montag mitteilte. Kaka bestätigt am Montagabend, ab kommendem Jahr in der nordamerikanische Major League Soccer (MLS) für Orlando City zu spielen.

"Ich wollte schon immer in den USA spielen und nun habe ich ein Übereinkommen dafür erzielt", meinte der Brasilianer in Milans TV-Kanal. Zunächst werde er leihweise für den FC Sao Paulo spielen, ehe "das neue Abenteuer" bei Orlando beginnt, sagte der 87-fache Nationalspieler.

Kaka war im vergangenen Sommer nach vier Jahren bei Real Madrid zum AC Milan zurückgekehrt, mit dem er 2007 die Champions League gewonnen hatte und zum Weltfußballer gewählt worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele