Wimbledon

Jürgen Melzer gegen Tsonga in fünf Sätzen out

Sport
24.06.2014 16:36
Der Niederösterreicher Jürgen Melzer ist am Dienstag in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon ausgeschieden. Der 33-Jährige verlor das am Vortag bei 4:5 im fünften Satz gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga abgebrochene Match 1:6, 6:3, 6:3, 2:6, 4:6. Bei der Fortsetzung wurde nur ein Game gespielt, in dem Tsonga seinen Aufschlag zu Null durchbrachte.

Für Melzer ist es das erste Auftakt-Out in Wimbledon seit 2006. Nach einer Spielpause 2007 war Österreichs Nummer eins sechsmal in Folge zumindest in die zweite Runde gekommen.

Im Vorjahr war der Deutsch Wagramer bei diesem Major zum zweiten Mal in seiner Karriere im Einzel-Achtelfinale gestanden. Im Head-to-Head mit Tsonga steht es aus Sicht Melzers nun 0:5.

Einspielen dauerte länger als Fortsetzung
Wegen Regens war die Partie am Montag vertagt worden, nachdem Melzer in Folge eines frühen Breaks im Entscheidungssatz gegen sich einer sicheren Niederlage entgegenzusteuern schien. Die Neuansetzung kam da zur rechten Zeit, auch wegen des gesundheitlichen Zustands von Österreichs Nummer eins. In Satz vier hatte er wegen Durchfalls zweimal den Platz verlassen müssen.

Über Nacht bekam der Weltranglisten-49. seine Magen-Darm-Probleme in den Griff, um 13 Uhr Ortszeit war auf dem gut gefüllten Court 1 ein bekömmlicher Aperitif zum Tagesprogramm zu erwarten. Letztlich dauerte das Einspielen der beiden Kontrahenten um einiges länger als die Fortsetzung der Partie. Tsonga machte die nötigen vier Punkte, den letzten mit einem Ass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele