NHL

Islanders gelingt Revanche an Philadelphia

Sport
21.01.2014 10:18
Die New York Islanders haben am Montag im zweiten Österreicher-Duell der NHL binnen drei Tagen zurückgeschlagen. Das Team von Thomas Vanek und Michael Grabner setzte sich zu Hause gegen die Philadelphia Flyers mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Am Samstag hatten die Islanders nach einem entscheidenden Tor des Kärntners Michael Raffl in Philadelphia noch mit 4:6 den Kürzeren gezogen.

Die Flyers führten auch auf Long Island nach zwei Dritteln 3:1, die Islanders kämpften sich aber durch Tore von Brock Nelson (39.) und Kyle Okposo (58./PP) zurück. Vanek, dem im ersten Abschnitt nach einem abgeblockten Schuss auch ein Assist zum Treffer von John Tavares gutgeschrieben wurde (10.), lenkte beim Stand von 3:2 einen Puck an die Latte.

Vanek vergibt Penalty
Im Penaltyschießen scheiterte Vanek zwar als einziger Islanders-Akteur. Der Österreicher durfte sich am Tag nach seinem 30. Geburtstag aber über den sechsten Sieg in den vergangenen acht Spielen freuen. Die Play-offs sind damit immer noch in Reichweite.

Teamkollege Grabner fand im ersten Drittel zwei gute Gelegenheiten vor, scheiterte aber an Flyers-Goalie Ray Emery (9., 20.). Raffl blieb im Gegensatz zum Heimspiel, in dem er als "Spieler des Spiels" ausgezeichnet worden war, unauffällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele