Davis-Cup

In diesem “Kuhstall” findet das Finale statt

Sport
19.11.2014 14:24
Am kommenden Wochenende findet im Fußballstadion von Lille das Davis-Cup-Finale zwischen Frankreich und der Schweiz statt - und das stinkt besonders den eidgenössischen Gästen im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig. Außerdem ist es in der Arena so kalt, dass Heizstrahler installiert wurden und die Zuschauer von Freitag bis Sonntag auf Decken nicht verzichten sollten.

Zwei Tage vor dem ersten Einzel stinke es im Stade Pierre-Mauroy wie in einem Kuhstall, berichteten Schweizer Medien am Mittwoch. Die Hälfte des Rasens wurde nämlich hydraulisch verschoben und der Untergrund des Spielfeldes stinkt gewaltig.

Außerdem sind die Temperaturen in der zum Tennisstadion umgebauten Arena eher für ein Eishockeyspiel geeignet. Die 27.200 Zuschauer werden deshalb am Wochenende mit Decken versorgt, außerdem sollen riesige Heizstrahler die Besucher wärmen. Vor einem Jahr fiel ein Konzert der Band Depeche Mode im Stadion aus, weil es zu kalt war. Bleibt zu hoffen, dass den Teams und den Zusehern dieses Szenario erspart bleibt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele