Schwere Infektion

Ian Thorpe bangt um seinen linken Arm

Sport
08.04.2014 14:36
Australischen Medienberichten zufolge bangt Ian Thorpe um seinen linken Arm. Der ehemalige Schwimm-Superstar leidet an einer schweren Virusinfektion, die er sich infolge einer Operation zugezogen hat. Thorpe, der mit hoch dosierten Antibiotika behandelt wird, könnte die Bewegungsfähigkeit im Arm verlieren. Der 31-jährige fünffache Olympiasieger und elffache Weltmeister hatte sich in der Schweiz einem Eingriff an der Schulter unterzogen.

Thorpes Manager James Erskine sagte am Dienstag: "Die Situation ist ernst, aber nicht lebensbedrohend. Allerdings denke ich nicht, dass er wieder an Schwimmwettkämpfen wird teilnehmen können."

Bereits im Februar gab es schlechte Neuigkeiten um Thorpe. Damals wurde der Australier bei einem Auto auf einer Straße im Südwesten Sydneys in verwirrtem Zustand aufgefunden. Thorpe habe versucht, in das Fahrzeug einzubrechen, weil er gedacht habe, es handle sich um das Auto eines Freundes. Der tatsächliche Pkw-Besitzer alarmierte die Polizei, die Thorpe ins Bankstown Hospital von Sydney brachte.´

Thorpe nahm zuletzt sowohl Schmerzmittel gegen seine Schulterverletzung als auch Antidepressiva ein. Dieser Mix habe zu einer Sinnesverwirrung geführt. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, betonte Erskine.

In seiner 2013 erschienenen Autobiografie hatte Thorpe eingeräumt, dass er während eines Großteils seines bisherigen Lebens "an lähmenden Depressionen" gelitten und sogar Selbstmord in Erwägung gezogen habe. Nicht einmal seine Familie sei sich dessen bewusst gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele