Große Pläne

Hirscher: Abfahrts-Premiere in Beaver Creek

Sport
27.10.2014 16:55
Auch nach seiner phänomenalen Gala in Sölden ruht sich Marcel Hirscher nicht auf den Lorbeeren aus. Nur einen Tag machte er am Montag Pause, bereits am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf die nächsten Coups. Der erste soll ein Slalom-Feuerwerk in Levi in knapp drei Wochen werden, der zweite seine Bekanntschaft mit der berüchtigten WM-Abfahrt 2015 - die er sich im Dezember und bei den Titelkämpfen hinunterstürzen wird.

Marcels Weg aus dem Gletscher-Stadion war fast beschwerlicher als davor jener zum Triumph im Riesentorlauf, der mit einem Vorsprung von 1,58 Sekunden sein bislang überlegenster in dieser Disziplin ist: Hunderte Fans, unzählige Autogramm- und Fotowünsche. Wie groß die Begeisterung um seine Person ist, merkte er auch am Montag, als er daheim in Annaberg all die Glückwünsche via Facebook, E-Mail und so weiter durchlas.

"Es wird höchste Zeit"
Aber das war sein einziger Ruhetag. Auf der steirischen Reiteralm bereitet sein Betreuerteam rund um Mike Pircher seit Montagvormittag eine Piste vor: Dort trainiert Hirscher ab Dienstag für den Slalom im finnischen Levi in knapp drei Wochen, in dem er das nächste Ski-Feuerwerk zünden will! "Ich habe bisher nur drei Slalom-Tage in den Beinen, es wird also höchste Zeit", erklärt Marcel.

Doch nach Levi steigt er sogar auf die ganz langen Latten. Am 25. November fliegt er nach Colorado, rund eine Woche später stürzt er sich im Training erstmals die berüchtigte Raubvogel-Abfahrt von Beaver Creek hinunter. Das hatte er schon vor einem Jahr vor: Der Weltverband schob dem damals allerdings einen Riegel vor, weil Hirscher die nötigen FIS-Punkte in der Abfahrt fehlten. Die holte er sich deshalb im März bei den kroatischen und slowenischen Meisterschaften in Innerkrems.

Hirscher visiert Kombi-Medaille bei WM an
Hintergrund für Hirschers bevorstehende Abfahrts-Premiere in Beaver Creek ist allerdings nicht nur die Vorbereitung auf den dortigen Weltcup-Super-G, in dem er sicher startet: Er will bei der WM 2015, die ebenfalls auf der Raubvogel-Piste gefahren wird, auch in der Kombination um Gold kämpfen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele