Bravo, Sabrina!

Filzmoser bei Grand Slam in Abu Dhabi Dritte

Sport
31.10.2014 21:47
Sabrina Filzmoser hat am Freitag beim Judo-Grand-Slam-Turnier in Abu Dhabi in der Klasse bis 57 Kilogramm als Dritte den Sprung auf das Podest geschafft. Es war die dritte Top-Drei-Platzierung der Welserin auf dieser Turnierebene in Folge – nach dem Sieg in Baku sowie Rang drei in Tjumen. Ludwig Paischer musste sich hingegen in der Kategorie bis 60 Kilogramm mit dem siebenten Platz begnügen.

Filzmoser musste sich nach einem Freilos sowie einem Ippon-Sieg über die Polin Arleta Podolak im Viertelfinale der Französin Laetitia Blot geschlagen geben. In der Trostrunde revanchierte sich die 34-Jährige an der italienischen Olympiasiegerin Giulia Quintavalle für die Niederlage in Taschkent und zog somit ins "kleine Finale" ein. Dort behielt die Nummer eins des Turniers gegen die Nordkoreanerin Ri Hyo Sun die Oberhand. Filzmosers Landsfrau Tina Zeltner schied hingegen schon in der Auftaktrunde gegen die Britin Nekoda Smythe Davis aus.

Paischer kann nicht mit Filzmoser mithalten
Für Paischer, der zuletzt ein Trainingslager in Japan absolviert hatte, war nach einem Freilos, einem Sieg über den Kasachen Jerkebulan Kossajew sowie einer Viertelfinal-Niederlage gegen den Weltranglisten-Zehnten Kherlen Ganbold aus der Mongolei in der Trostrunde gegen Francisco Garrigos Endstation. Das Duell zwischen dem Salzburger und dem spanischen Junioren-Weltmeister gehört in jüngster Zeit praktisch zum World-Tour-Alltag. Auch in Zagreb und Lissabon waren die beiden aufeinandergetroffen, Garrigos stellte nun mit einem Ippon-Sieg im Head-to-Head auf 2:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele