Tennis-Showdown

Federer und Nishikori starten mit Siegen in Finals

Sport
09.11.2014 22:59
Mitfavorit Roger Federer ist erfolgreich in die mit 6,5 Millionen Dollar dotierten ATP-World-Tour-Finals gestartet. Der Weltranglisten-Zweite aus der Schweiz setzte sich am Sonntagabend in London gegen den kanadischen WM-Debütanten Milos Raonic mit 6:1, 7:6 (7:0) durch. Federer benötigte 1:28 Stunden für seinen Sieg. Auch der Japaner Kei Nishikori gewann sein Auftaktspiel. Er besiegte Andy Murray mit 6:4, 6:4.

Der 33-Jährige Roger Federer kann Novak Djokovic noch von Platz eins der Weltrangliste verdrängen. Dafür muss der Rekord-Grand-Slam-Sieger aber weit kommen und zudem auf ein frühes Aus des Serben hoffen. Djokovic beginnt am Montag gegen den kroatischen US-Open-Champion Marin Cilic.

Andy Murray war nach seiner Pleite gegen Nishikori sauer: "Ich muss einfach versuchen, das heute zu vergessen, morgen an ein paar Dingen arbeiten und Dienstag besser spielen", sagte der Wien-Sieger, der zuletzt in überragender Form gespielt hatte. Nishikori war überwältigt von der Größe des Stadions und der Menge der Leute. "Als ich ins Stadion ging, war ich nervös, aber auch aufgeregt, vor all den Leuten zu spielen. Ich war wirklich glücklich, dass ich in dieser Situation gutes Tennis gespielt habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele