Linz-Kantersieg

Black Wings Linz fegen Ljubljana mit 8:1 vom Eis

Sport
14.10.2014 22:08
Die Black Wings Linz feiern auswärts bei Olimpija Ljubljana einen 8:1-Kantersieg. Die Vienna Capitals sind gegen Dornbirn mit 2:1 erfolgreich und bleiben Tabellenführer.

Linz kehrte nach einem 1:4 bei Meister Bozen auf die Siegerstraße zurück - und das in eindrucksvoller Manier. Überragender Mann beim Kantersieg in Ljubljana war der Kanadier Andrew Kozek mit vier Toren (18., 22., 24., 51.). Auch ÖEHV-Teamstürmer Brian Lebler traf im Doppelpack (12./PP, 34.).

Die Linzer zogen in der Tabelle an Red Bull Salzburg vorbei und schwangen sich damit zum ersten Verfolger der Capitals auf. Bei zwei Punkten Rückstand haben die Black Wings aber ein Spiel weniger ausgetragen als der Spitzenreiter. Salzburg liegt drei Zähler zurück und empfängt am Donnerstag den VSV.

Caps mit Mühe
Die Vienna Capitals haben ihre Tabellenführung am Dienstag mit etwas Mühe gefestigt. Die Wiener rangen die Dornbirn Bulldogs zu Hause nach Rückstand mit 2:1 (0:0,0:1,2:0) nieder. Die Capitals führen damit zwei Punkte vor den Black Wings Linz. Die Caps dominierten zu Hause zwar das Spielgeschehen, die Belastung der vergangenen Tage war dem Achtelfinalisten der Champions Hockey League (CHL) aber anzumerken.

Bei einer Bilanz von 44:11 Torschüssen fehlte im Abschluss der letzte Nachdruck. Die Vorarlberger gingen daher im Mitteldrittel durch Philip Putnik in Führung (24.), wurden für ihre beherzte Abwehrschlacht aber nicht belohnt. Dank Toren von Peter MacArthur (47.) und Florian Iberer (54./PP) gelang dem Tabellenführer noch die verdiente Wende. Für die Capitals war es der dritte 2:1-Sieg in Folge in der EBEL.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele