Powerfrau benommen

Bizarres Wimbledon-Aus: Sorge um Serena Williams

Sport
02.07.2014 18:38
Serena Williams' Abschied von Wimbledon war bizarr - die Nummer eins der Tennis-Welt, eine der besten Aufschlägerinnen auf der Damen-Tour, servierte und der Ball tippte schon vor dem Netz auf. Ihre Beine schienen zu wackeln. Die sonst so viel Energie ausstrahlende Powerfrau wirkte benommen.

Die US-Amerikanerin konnte den Ball kaum auftippen, die ihr vom Ballkind zugeworfene Filzkugel nicht kontrollieren. Es waren erschreckende Szenen, die sich am Dienstag auf dem Platz abspielten, ehe Serena Williams das Zweitrunden-Doppel an der Seite ihrer Schwester Venus schließlich aufgab. Es war offensichtlich, dass etwas nicht stimmte.

"Ich bin untröstlich, dass ich nicht weitermachen kann"
"Es waren die merkwürdigsten 15 Minuten, die ich in meinem Leben auf dem Tennisplatz gesehen habe", meinte die frühere Weltklasse-Spielerin Tracy Austin bei BBC. Die 32-jährige Williams leide an einer Viruserkrankung, hieß es von offizieller Seite. "Ich bin untröstlich, dass ich in diesem Turnier nicht weitermachen kann", ließ Serena Williams in einem Statement mitteilen. "Ich dachte diesen Morgen, ich könnte mich erholen, denn ich wollte wirklich spielen."

Schon vor dem Spielbeginn gegen Kristina Barrois und Stefanie Vögele wurde die jüngere Williams-Schwester ärztlich untersucht und der Blutdruck kontrolliert. Vornübergebeugt saß sie auf ihrem Stuhl und begrub ihr Gesicht in den Händen. Schließlich versuchte es Serena doch. Doch schon während der ersten Minuten kletterte sogar der Schiedsrichter von seinem Stuhl, um mit ihr zu sprechen. In ihrem Aufschlagsspiel machte sie vier Doppelfehler. Bei 0:3 gab das Duo auf. Serena Williams weinte - und hinterließ Fragen zu ihrer Gesundheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele