Noch abgestürzt

Bernd Wiesberger verpatzte Finaltag! Nur Rang 15

Sport
11.08.2014 02:46
Bitter! Als Zweitplatzierter war der Burgenländer Bernd Wiesberger in den Finaltag der PGA Championship in Louisville gegangen, doch in der Nacht auf Montag spielten ihm seine Nerven leider einen Streich. Denn der Österreicher verpatzte seine Schlussrunde und landete nur auf Rang 15. Der Sieg ging an Rory McIlroy, der damit seinen vierten Major-Titel holte.

Beim mit zehn Millionen Dollar dotierten PGA-Championship in Kentucky, dem letzten Major in diesem Jahr, waren zu Beginn der Finalrunde alle Augen auf den 28-jährigen Österreicher, der mit dem Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy (Nordirland) auf den Kurs ging, gerichtet. Doch während McIlroy nach leichten Startschwierigkeiten groß aufspielte, bekam es Wiesberger immer mehr mit den Nerven zu tun, was man aber angesichts der großen Chance verstehen konnte.

Der Österreicher spielte seine bislang schlechteste Runde im Turnier und kam so letztlich nur auf Rang 15, während McIlroy den Sieg holte. Dennoch war es für Wiesberger ein großer Erfolg, unter die besten 15 zu kommen. Markus Brier hatte mit Platz 12 bei den British Open 2007 bisher für das mit Abstand beste Ergebnis eines Österreichers bei einem der vier größten Golf-Turniere der Welt gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele