Freiwillige Aufgabe

Auch Cancellara steigt aus Tour de France aus

Sport
15.07.2014 15:24
Der Schweizer Radstar Fabian Cancellara ist aus freien Stücken aus der Tour de France ausgestiegen. Der viermalige Zeitfahrweltmeister aus dem Trek-Team wird am Mittwoch nicht zur elften Etappe der Frankreich-Rundfahrt antreten. Sein nächstes großes Ziel ist die WM im Herbst.

Der Straßen-WM-Titel fehlt dem Zeitfahr-Olympiasieger und mehrfachen Gewinner von Eintagesklassikern noch in seiner Sammlung. Bei der Tour hatte er den erhofften Sieg auf der Kopfsteinpflaster-Etappe nach Arenberg verpasst. "Die zehn Tour-Tage waren sehr stressig. Ich bin eine gute Tour gefahren, es fehlte nur der Sieg", sagte der 33-jährige Cancellara.

Erst am Montag war in Alberto Contador, der bei einem Sturz in den Vogesen einen Schienbeinbruch erlitt, der nächste Anwärter auf den Gesamtsieg ausgefallen. In der ersten Woche hatten bereits Vorjahressieger Chris Froome und Andy Schleck nach Stürzen aufgeben müssen. Bei den Sprintern hatte es Ex-Weltmeister Mark Cavendish nach einem Crash auf der ersten Etappe erwischt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele