Startplätze vergeben

Abfahrtstraining in Lake Louise erneut abgesagt

Sport
28.11.2014 22:27
Auch das für Freitag angesetzte Training für die Weltcup-Abfahrt der Herren in Lake Louise ist abgesagt worden. In den vergangenen zwei Tagen hat es im kanadischen Weltcup-Ort rund 70 Zentimeter geschneit. Bereits das Training am Donnerstag war aufgrund der Schneemassen gestrichen worden. ÖSV-Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher hat nach der neuerlichen Trainingsabsage in Lake Louise die letzten beiden Tickets für die Abfahrt an Florian Scheiber und Markus Dürager vergeben.

Die einzige Trainingsfahrt hat somit am Mittwoch stattgefunden. Bestzeit hatte dabei der Norweger Kjetil Jansrud aufgestellt, der Kärntner Olympiasieger Matthias Mayer war auf Rang drei gelandet. Die Abfahrt ist für Samstag geplant, am Sonntag steht ein Super-G auf dem Programm. Gemäß Wetterprognosen soll der Schneefall aufhören, die Temperaturen sollen dann bis Samstag auf rund minus 20 Grad Celsius fallen.

Cheftrainer Puelacher hat die letzten beiden Startplätze für die Abfahrt an Flo Scheiber und Markus Dürager vergeben: "Florian und Markus haben Startnummern in den Top-30. Bei diesen Bedingungen hier in Lake Louise ist das ein Vorteil", begründete Puelacher seine Entscheidung. Nicht zum Zug kommt damit u.a. Joachim Puchner. "Für Joachim tut es mir leid, aber er wird seine Chance bekommen."

ÖSV-Herren-Aufgebote Lake Louise:
Abfahrt:
Romed Baumann, Markus Dürager, Max Franz, Klaus Kröll, Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Florian Scheiber, Georg Streitberger, Otmar Striedinger.
Super-G: Romed Baumann, Max Franz, Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer, Joachim Puchner, Hannes Reichelt, Patrick Schweiger, Georg Streitberger, Otmar Striedinger. Der zehnte und letzte Platz wird nach der Abfahrt vergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele