Irgendwann einmal

Zinedine Zidane will Frankreichs Teamchef werden

Sport
17.09.2014 11:15
Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane will irgendwann einmal die Nationalmannschaft seines Landes trainieren. "Natürlich" sei das möglich, sagte der 42-Jährige im Interview der französischen Zeitung "La Provence". "Ich bin ehrgeizig. Und da ich schon Trainer bin, frage ich mich: Warum nicht Nationaltrainer? Ich liebe die französische Equipe", fügte er an.

"Zizou", der zurzeit in Spanien das B-Team von Real Madrid coacht, will sich bei der Erfüllung seines Wunsches jedoch Zeit lassen. "Ich habe das (National-)Trikot getragen, das ist zwangsläufig eine Möglichkeit. Aber derzeit bin ich Trainer bei Real. Alles zu seiner Zeit", betonte er.

Nach Stationen bei AS Cannes, Girondins Bordeaux und Juventus Turin beendete Zidane seine Profi-Karriere 2006 bei Real. Bei den Königlichen betätigte er sich dann zunächst als Sportdirektor. Nach dem Erwerb seines Trainerscheins arbeitete Zidane vorige Saison als Co-Trainer von Carlo Ancelotti, bevor er diese Saison das in der zweiten Liga spielende B-Team der Madrilenos übernahm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele