549 Spiele für Barca

Xavi egalisiert Klubrekord bei 2:1-Sieg über Levante

Fußball
02.01.2011 20:51
Der FC Barcelona ist mit einem knappen Sieg ins neue Jahr gestartet. Der Titelverteidiger besiegte am Sonntag in der spanischen Meisterschaft UD Levante mit 2:1 (0:0) und legte damit dem Erzrivalen vor. Barcas Mittelfeldstratege Xavi egalisierte dabei den Klubrekord an Spielen. Real Madrid, das nun fünf Punkte hinter den Katalanen auf Rang zwei liegt, ist erst am Montag beim FC Getafe im Einsatz.

Xavi, neben seinen Klubkollegen Messi und Andres Iniesta einer der drei Kandidaten für den Weltfußballer des Jahres, absolvierte sein 549. Spiel für Barca und zog mit dem langjährigen Verteidiger Migueli gleich. Der 30-Jährige hält bei 367 Liga-Spielen, 110 Partien in der Champions League, 45 im Cup, 13 im UEFA-Cup, 8 im spanischen Supercup, 4 in der Klub-WM und 2 im europäischen Supercup.

Messi bekam verlängerte Weihnachtsferien
Ohne den argentinischen Superstar Lionel Messi, der von Trainer Josep Guardiola verlängerte Weihnachtsferien bekam, sorgte Pedro (47., 59.) mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Allerdings machte es Levantes Angreifer Christian Stuani mit seinem Anschlusstor (80.) noch einmal spannend. Letztlich setzte sich Barcelona aber durch und feierte mühevoll den elften Liga-Sieg in Serie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele