Leverkusen verliert

Video: Warum “frisst” Rudi Völler hier den Schiri?

Sport
01.11.2015 10:30
Begünstigt von einer krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidung hat der VfL Wolfsburg Bayer Leverkusen am Samstag in der deutschen Bundesliga mit 2:1 besiegt. Der Vizemeister war durch ein irreguläres Tor von Nicklas Bendtner (34.) in Führung gegangen. Den Siegtreffer besorgte nach zwischenzeitlichem Ausgleich von Javier Hernandez (40.) der kurz zuvor eingewechselte Julian Draxler (77.). Die Fehlentscheidung brachte Leverkusen-Sportdirektor Rudi Völler ordentlich auf die Palme. Wie sich das äußerte sowie alle Tore und Highlights vom Spiel sehen Sie im Video oben.

Wolfsburg sprang durch den Sieg mit nun 21 Punkten auf Platz drei vorbei am FC Schalke. Leverkusen ist mit 17 Zählern Tabellensiebenter.

Im Verfolgerduell sorgte vor allem Schiri Manuel Gräfe für reichlich Zündstoff. Bei Bendtners zweitem Saisontor stand Vorlagengeber Vieirinha deutlich im Abseits. Gräfe wertete den vorangegangenen Pass von Andre Schürrle fälschlicherweise als einen Ballkontakt von Bayers Ex-Salzburger Kevin Kampl und überstimmte gar seinen Linienrichter, der die Fahne gehoben hatte.

Enstcheidung sorgt für Diskussionen
Diese Szene erzürnte Leverkusens Sportchef Rudi Völler derart, dass er von der Tribüne in den Innenraum gestürmt kam und lautstark an der Seitenlinie wütete (siehe Video oben). Noch in der Pause gab es im Spielergang Diskussionen zwischen Gräfe, Völler und dessen ehemaligen Sturmpartner in der Nationalelf, Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs. Dabei hätte der verdiente Ausgleich des Mexikaners Hernandez für Leverkusen noch vor der Pause Völlers Gemüt eigentlich beruhigen können.

Insgesamt wirkte Wolfsburg nach der Pleite gegen die Bayern und durch die vielen Veränderungen aber verunsichert. Bayer hingegen war in den Zweikämpfen zunächst deutlich aggressiver und stand defensiv stark. Erst nach dem Wechsel gab es auf beiden Seiten mehr Torszenen. Den glücklichen Sieg für den VfL besorgten ausgerechnet die eingewechselten Dost als Vorlagengeber und Torschütze Draxler, die beide zu Beginn Opfer von Heckings Rotation geworden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele