Troubles in Spanien

Wirrwarr um FIFA-Punktabzug für UD Almeria

Sport
03.03.2015 22:41
Eine FIFA-Strafe für den spanischen Erstligisten Almeria hat ein Wirrwarr in der Primera Division ausgelöst. Zunächst hatte der Fußball-Weltverband den Klub nach spanischen Medienberichten vom Dienstag wegen angeblich ausstehender Transferzahlungen zu einem Abzug von drei Punkten verurteilt. Der spanische Fußballverband RFEF setzte die FIFA-Sanktion dann auch um, zog Almeria in seiner Wertung die Punkte ab und platzierte die Andalusier auf den 18. Platz der Liga. Dagegen akzeptierte die Profi-Liga LFP den Punktabzug nicht und führt den Klub weiterhin als Tabellen-16.

In dem Streit geht es um den Transfer des dänischen Abwehrspielers Michael Jakobsen, der 2010 von Aalborg zu Almeria und von dort zwei Jahre später zum FC Kopenhagen gewechselt war. Aalborg verlangte nach Informationen der Zeitung "El Pais" und des Sportblattes "Marca" von Almeria eine Erstattung von Ausbildungskosten. Die Spanier verweigerten die Zahlung, weil nach ihrer Ansicht der FC Kopenhagen dafür aufkommen müsste.

"Der spanische Verband schickt UD Almeria in die zweite Liga", beklagte sich der Klub auf seiner Internet-Seite. Er kündigte an, den Punktanzug beim Internationalen Sportsgerichtshof CAS anzufechten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele